SSF Sønder Brarup – Sydslesvigsk Forening

Sydslesvigsk Forening ist der Kulturverein der dänischen Minderheit im Landesteil Schleswig(Sydslesvig).

Wir pflegen die Verbindungen zu Dänemark und Skandinavien, Sprache und Kultur.

Durch unsere gemeinsame wechselvolle Geschichte Dänemarks und des Landesteils Schleswig verbunden, haben wir auf beiden Seiten der Grenze Familienangehörige und viele Freundschaften.
Als kulturelle Brücke zum Norden setzen wir uns für ein gutes Verhältnis zwischen Dänen und Deutschen ein.

Der SSF bietet das ganze Jahr über vielerlei kulturelle und informative Veranstaltungen über unsere nördlichen Nachbarn an.

Unsere örtliche Gruppe (Distrikt Süderbrarup und Umgebung) lädt alle Interessierten ein, mitzumachen und die hyggelige Lebensart der dänischen Minderheit kennenzulernen. Kenntnis der dänischen Sprache ist nicht Voraussetzung, um bei uns mitzumachen.

SSF Sønder Brarup
Formand: Hans-Ulrich Prange
Meiereistraße 13
24401 Böel

Tel. 04641-8635

h-uprange@t-online.de

https://www.syfo.de/