DRK Ortsverein Süderbrarup e.V.

Im Jahr 1934 wurde der DRK Ortsverein Süderbrarup durch Dr. Arien Peters gegründet. In der Chronik für die Gemeinde Süderbrarup aus 1981 ist zu lesen, dass damals eine Frauenbereitschaft von Wilhelmine Löffler und eine Männerbereitschaft von Kaufmann Jürgen Jürgensen sen. geleitet wurde.
Heute ist der DRK Ortsverein e. V. mit seinen ca. 270 Mitgliedern, seinen 30 Helferinnen und Helfern eine feste Größe im Vereinsleben der Gemeinde.

Ohne das Bürgerhaus wären die Angebote des DRK Ortsvereins, der übrigens seit 1994 ein eingetragener Verein und als gemeinnützig anerkannt ist, nicht möglich.
Für den dort durch die Gemeinde Süderbrarup zur Verfügung gestellten Mehrzweckraum sind wir der Gemeinde Süderbrarup sehr dankbar.

In den Räumen des Bürgerhauses finden unsere Aktivitäten wie: Blutspendeaktionen, Line Dance, Seniorengymnastik, Selbsthilfegruppe „Leben mit Krebs“ u. v. m. statt.

Näheres auf unserer Homepage: www.drk-suederbrarup.de
Unter dem Motto: „Wer hilft gewinnt“ suchen wir weiterhin ehrenamtliche Helferinnen und Helfer zur Verstärkung unseres Teams.

DRK Ortsverein Süderbrarup e.V.
Vorsitzender:
Konrad Maibaum
Mühlenstraße 26
24392 Süderbrarup

Tel: 04641 970 169

mai-wind@t-online.de

https://www.drk-suederbrarup.de/