Ungdomsforening Sønder Brarup

Ein herzliches Hallo!

Die Ungdomsforening Sønder Brarup (Jugendvereinigung Süderbrarup) wurde am 6. Dezember 1945 gegründet und ist ein Teil der dänischen Minderheit Südschleswigs.

Unser Ziel ist es, den Mitgliedern unseres Vereins ein ausgewogenes Programm aus kulturellen, kreativen und sportlichen Aktivitäten zu bieten.
Aktuell bieten wir Mutter-Kind-Turnen (für 1-3 Jährige), Kinderturnen (für 4-6 Jährige) und Zirkeltraining für Jugendliche und Erwachsene an.
Ein Inlinerkurs für Kinder ist bereits in vollem Gang und wird fortlaufend mit festgelegten Terminen (montags und freitags) stattfinden. Auch ein ,Børneklub’, mit wechselnde Aktivitäten wie z. B. Ein Steckenpferde-Turnier, Holzarbeiten, Besuch der Feuerwehr, Backen, Geschichten lesen, und Vieles mehr, findet wöchentlich ab September diesen Jahres statt. Wir befinden uns in einem Prozess, in dem fortlaufend viele (auch) neue Ideen diskutiert, geplant und umgesetzt werden. Auch wir, der Vorstand, erleben dabei unglaublich viel Freude, wenn die Projekte dann realisiert werden. Alle Aktivitäten werden (überwiegend) in dänischer Sprache durchgeführt.

Mit unserer ehrenamtlichen Tätigkeit sind wir stets bestrebt, die Ressourcen unserer Mitglieder zu erhalten und zu stärken, um somit einen positiven Beitrag zu ihrer Entwicklung und zu ihrem Wohlbefinden zu leisten.

Solltest du neugierig geworden sein und Lust haben eine eigene Aktivität/AG über uns anzubieten, dann werde ein Teil unseres Teams! Melde dich bei Mariska Rode (1. Vorsitzende) und berichte von deiner Idee. Wir freuen uns auf dich!

Ungdomsforening Sønder Brarup
Vorsitzende:
Mariska Rode
Raiffeisenstraße 25
24392 Süderbrarup

Tel: 0160-5434656

ungdomsforening.soenderbrarup@gmail.com