Kinder- und Jugendbeirat im Amt Süderbrarup

Wir sind der Kinder- und Jugendbeirat im Amt Süderbrarup. Amt bedeutet, dass sich verschiedene Gemeinden zusammengeschlossen haben, und wir neben Süderbrarup für 12 weitere Dörfer verantwortlich sind. Süderbrarup liegt mittig zwischen Flensburg, Schleswig und Kiel, und somit im Kreis Schleswig-Flensburg. In unserem KJB sind wir seit November 2017  acht gewählte Mitglieder und werden im Zuge der Initativgruppe #LaWa_SH (landesweite gemeinsame Wahlen) im 2-jährigen Turnus im November jeweils neu aufstellen.

Bei all unseren Vorhaben werden wir von Janina, unserer Jugendpflegerin, unterstützt. In unserem Amt gibt es seit November 2007 einen KJB, das heißt 2017 wurden wir 10 Jahre alt. Zudem setzen wir uns für alle Jugendlichen im Amt Süderbrarup ein.

Im Moment arbeiten wir an kleinen Projekten. Bisher konnten wir schon eine Podiumsdiskussion im Zuge der Landtagswahlen an unserer örtlichen Schule organisieren. Außerdem haben wir auch ein Sommerfest und eine Games-Night veranstaltet.
Uns macht es großen Spaß im Sinne der Kinder und Jugendlichen Projekte auf die Beine zu stellen und mit anderen KJB’s zusammen zu arbeiten.
Außerdem posten wir regelmäßig Fotos von unseren Veranstaltungen auf Instagram. Wenn ihr mögt könnt ihr gerne mal vorbei schauen. Dort findet ihr uns unter: kjb.suederbrarup

Wir wünschen euch eine gute Zeit!
Der KJB-Süderbrarup

Kinder- und Jugendbeirat im Amt Süderbrarup
Vorsitzende:
Saskia Hamann
Königstraße 5
24392 Süderbrarup

Tel: 04641-7813 (Jugendpflege, Janina Frehse)

kjb@amt-suederbrarup.de