Kinder- und Jugendbeteiligung im Amt Süderbrarup

Wir sind die Kinder- und Jugendbeteiligung im Amt Süderbrarup. Amt bedeutet, dass sich verschiedene Gemeinden zusammengeschlossen haben, und wir neben Süderbrarup für 12 weitere Dörfer verantwortlich sind. Süderbrarup liegt mittig zwischen Flensburg, Schleswig und Kiel, und somit im Kreis Schleswig-Flensburg. Der KJB wird im Zuge der Initativgruppe #LaWa_SH (landesweite gemeinsame Wahlen) im 2-jährigen Turnus im November jeden ungeraden Jahres jeweils neu gewählt.

Bei all unseren Vorhaben werden wir von Emma Angermann, von der Amts-Jugendpflege unterstützt. In unserem Amt gibt es seit November 2007 einen KJB, das heißt 2017 wurden wir 10 Jahre alt. Zudem setzen wir uns für alle Jugendlichen im Amt Süderbrarup ein.

Im Moment arbeiten wir an kleinen Projekten. Bisher konnten wir schon eine Podiumsdiskussion im Zuge der Landtagswahlen an unserer örtlichen Schule organisieren. Außerdem haben wir auch ein Sommerfest und eine Games-Night veranstaltet und nehmen am "Mein Mai-Tag" teil.
Uns macht es großen Spaß im Sinne der Kinder und Jugendlichen Projekte auf die Beine zu stellen und mit anderen KJB’s zusammen zu arbeiten.
Außerdem posten wir regelmäßig Fotos von unseren Veranstaltungen auf Instagram. Wenn ihr mögt könnt ihr gerne mal vorbei schauen. Dort findet ihr uns unter: kjb.suederbrarup

Wir wünschen euch eine gute Zeit!
Der KJB-Süderbrarup

Kinder- und Jugendbeirat im Amt Süderbrarup
Vorsitzender:
Marlon Detlefsen-Plath
team-Allee 22
24392 Süderbrarup

Tel:0162-2402042 (Jugendpflege, Emma Angermann)

kjb@amt-suederbrarup.de
angermann@amt-suederbrarup.de