Gemeinde Boren

Boren liegt im Süden Angelns - und gleichzeitig malerisch an der Schlei.
Die Wasseranbindung, das landwirtschaftlich geprägte Gemeindegebiet, seine zentrale Lage zwischen Schleswig, Kappein, Flensburg und Eckernförde sowie die gute Infrastruktur des Kreises Schleswig-Flensburg machen Boren zu einem attraktiven Wohn-und Feriengebiet. Boren ist sowohl Name der heutigen Gemeinde als auch eine der drei Gemeinden, die sich 1974 zur Großgemeinde Boren zusammen geschlossen haben - dies waren neben Boren Ketelsby und Lindau.

Im Jahr 2013 wurden durch einen Gebietsänderungsvertrag die Gemeinden Ekenis und Kiesby in die Gemeinde Boren eingegliedert.

Zu den 5 ehemaligen Gemeinden und damit zur heutigen Gemeinde Boren gehören folgende Ortsteile:
Boren mit Boren, Kleinboren mit Rehberg und Hürye, Fahrtoft, Güderott mit Grabbelwatt, Hoheluft, Güderottstamm, Langschiff und Uhlekuhl
Ekenis mit Ekenis, Wattlück, Bicken, Pageroe, Ekenislund
Ketelsby mit Ketelsby, Akeby. Boknis, Hegeholz und Lindaunis
Kiesby mit Kiesby, Kiesbyfeld, Kaltoft, Bremswatt
Lindau mit Lindaumühlenholz, Lindau-Gaarwang, Lindaufeld, Papenfeld, Lindaukamp, Affegünt und Petersfeld

Gemeinde Boren
Bürgermeister Thomas Detlefsen
Schleistraße 1
24392 Boren

Tel. 04641-7317
Fax 04641-7866

buergermeister@boren.de

http://www.boren.de/