Freiwillige Feuerwehr Brebel

Im April 1884 wurde die Freiwillige Feuerwehr Brebel mit 21 aktiven Feuerwehrkameraden gegründet. Im Laufe der vielen Jahre wurde die Ausstattung der Feuerwehr laufend den wachsenden Anforderungen angepasst. Die Aktiven der Feuerwehr haben sich auch ständig weitergebildet, um die umfangreichenden Herausforderungen meistern zu können. Dieses ist bei den Leistungsbewertungen in Bronze, Silber und Gold bestätigt worden.

Im Jahre 2002 wurde das neue Dorfgemeinschaftshaus (Ohlsen-Haus) mit Gerätehaus eingeweiht. Im Jahre 2009 konnte das 125-jährige Jubiläum gefeiert werden. Derzeit hat die Feuerwehr 31 aktive Mitglieder.
Heute ist die Feuerwehr mit einem wasserführenden Tragkraftspritzenfahrzeug mit 4 Atemschutzgeräten ausgestattet.

Die Ortswehr Brebel ist Teil der Gemeindewehr Süderbrarup, die aus dem Ortswehren Brebel, Dollrottfeld und Süderbrarup besteht.

Freiwillige Feuerwehr Brebel
Wehrführer:
Gunnar Kriegshammer
Groß Brebel 19b
24392 Süderbrarup - OT Brebel
Tel.: 04641-6439792

service@gunnarkriegshammer.de