Förderverein Gemeinschaftsschule Süderbrarup e.V.

Der Verein wurde im Mai 1966 für die Realschule Süderbrarup gegründet. 2008 wurde aus Hauptschule und Realschule die Gemeinschaftsschule, seitdem führt der Verein den Namen "Förderverein Gemeinschaftsschule Süderbrarup e.V.".

Die Mitgliedsbeiträge (derzeit mindestens 12 € im Jahr) dienen u.a. der Verbesserung und Ergänzung der Ausstattung der Schule mit Materialien, die der Schulhaushalt nicht oder nicht genügend hergibt.

Dadurch leisten wir einen Beitrag für gute Unterrichts- und Arbeitsbedingungen an der Gemeinschaftsschule, von denen unsere Kinder profitieren.

In Laufe der Jahre wurden Anschaffungen wie u.a. Musikinstrumente, Videorecorder, Scheinwerfer, Nähmaschinen, tischtennisplatten, Computer, Overheadprojektoren, Stereoanlagen, Mikroskope, Ausstattung für die Schulküche, Multifunktionswand im Naturwissenschaftstrakt, Airtrack-Matte sowie Kanus samt Trailer ermöglicht.

Auch Projektförderung fand statt, so beispielsweise Suchtvorbeugung, Schüleraustausch mit Norwegen, Polen und China, Kassenterminals fürs Kantineprojekt, ein großer Zuschuss fürs Schulhofprojekt und kürzlich fürs neue Klettergerät, das Projekt "Praktische Schule" und seit etlichen Jahren Unterstützung der Kennenlernfahrt der neuen 5.Klassen.

Förderverein Gemeinschaftsschule Süderbrarup e.V.
Vorsitzender:
Volker Boldt
Holzkoppel 4
24392 Süderbrarup

Tel: 0162-3566520

volker.boldt@t-online.de

http://www.gemeinschaftsschule-suederbrarup.de/foerderverein/