Förderkreis Freibad Heilige Quelle

Der Förderkreis wurde am 04. März 2014 von Bürgern aus dem Amtsbereich Süderbrarup ins Leben gerufen. Der Verein ist also ein Bürgerverein ohne politische Couleur. Die Gründer sind sozial engagierte Bürgerinnen und Bürger, die sich für das Bad zum Wohle der Allgemeinheit einsetzen.

Der Zweck des Vereins ist die Förderung der Sport- und Gesundheitspflege durch ideelle und finanzielle Unterstützung der Gemeinde Süderbrarup beim Betreiben des Freibades.

Eine finanzielle Förderung erfolgte bisher beispielsweise für
- ein neues Planschbecken für Kleinkinder,
- die Sanierung der Sanitärtrakte für Damen und Herren,
- die Anschaffung von Spielgeräten – u.a. eine große Wasserrutsche.

Außerdem wurde auf seine Initiative hin eine Ferienkarte für Jugendliche eingeführt.

Traditionelle Termine für die Mitglieder des Vereins sind jährlich am 1. Mai das Anbaden mit einem gemeinsamen Frühstück und Mitte September das Abbaden mit einem Kuchenbuffet.

Förderkreis Freibad Heilige Quelle
Vorsitzender:
Ulli Sudau
Am Steineck 21
24392 Süderbrarup

Tel: 04641-2960

ulli.sudau@gmx.de