Übersicht Veranstaltungen

Tag der kleinen Museen

So27Aug11:00So11:00Tag der kleinen MuseenSonderausstellung Schlüssel und Schlösser11:00 - 11:00(GMT+02:00) Dorfmuseum Ulsnis, Schleidörferstraße 23

Zeit

(Sonntag) 11:00 - 11:00(GMT+02:00)

Angaben zur Veranstaltung

Das Dorfmuseum Kius-Ulsnis-Steinfeld wird am Tag der kleinen Museen mit einer Sonderausstellung zum Thema Schlüssel und Schlösser vertreten sein. ” Ältestes” Exponat wird ein Nachbau eines wikingerzeitlichen Schlosses sein. Der Fachmann Wolfgang Heppelmann aus Füsing wird Ihre Fragen rund um alte Schlüssel und Schlösser ausführlich beantworten, von ihm stammt auch die diesjährige umfangreiche Sammlung! Besonders interessant für Kinder: alles was im Museum bewegt werden kann, soll in Bewegung geraten, wie eine Sackausklopfmaschine der ehemaligen Bäckerei Haß oder die Semmelbröselmühle. Außerdem werden etliche historische Zweiräder, Traktoren und Oldtimer zu sehen sein. Um die Mittagszeit werden heiße Würstchen angeboten, nachmittags Kaffee und Kuchen. Wir freuen uns auf ihren Besuch.

Anfahrt

Amt Süderbrarup / Sønder Brarup

Zwischen Schlei und Flensburger Förde

BÖEL
BOREN
LOIT
MOHRKIRCH
NORDERBRARUP
NOTTFELD
RÜGGE
SAUSTRUP
SCHEGGEROTT
STEINFELD
SÜDERBRARUP
ULSNIS
WAGERSROTT