Übersicht Veranstaltungen

Smartphone für Anfänger- Neuer AVHS Kurs im DiZ

Mo04Dez9:00Mo12:30Smartphone für Anfänger- Neuer AVHS Kurs im DiZ9:00 - 12:30(GMT+01:00) DiZ - Digitalzentrum Amt Süderbrarup, team Allee 24

Zeit

(Montag) 9:00 - 12:30(GMT+01:00)

Ort

DiZ - Digitalzentrum Amt Süderbrarup

team Allee 24

Other Events

Angaben zur Veranstaltung

Einführungskurs Smartphone (Android & Apple) 04.12.

Dieser Kurs ist auf wenige Stunden beschränkt und soll helfen, die Grundfunktionen eines Handys zu beherrschen. Es werden nur wenige überschaubare Anwendungen gezeigt oder installiert, die für diese eher „seltene“ Nutzung meines Handy von Nöten sind.

Geeignet ist dieser Kurs für absolute Anfänger, die über ein Handy verfügen, dass auch bereits eingerichtet wurde. Eine neue Einrichtung eines Handys kann bei Bedarf angemeldet werden und ist kostenpflichtig.

1. Grundbegriffe in der Handy-Welt

Das „Jägerlatein“ im Bereich der digitalen Welt und insbesondere für Handys ist umfangreich.

Wir erläutern die Begriffe und zeigen anhand von Symbolen, was diese für uns zu bedeuten haben. Praktische Beispiele bringen uns diese Funktionen näher. Für jedes Handy müssen wir uns registrieren. Damit wird die Anlage einer E-Mail-Adresse zur Pflicht. Dann kann die erste E-Mail bei Bedarf geschrieben werden sowie das erste Telefongespräch mit dem Handy erfolgen, sofern man nicht bereits diese Funktionen beherrscht.

2. Kontakte und Telefonie

Eigentlich ist das Telefonieren mit dem Handy einfach. Doch die unterschiedliche Bedienung verschiedener Handys und die Annahme von Gesprächen oder auch Ablehnung ist neu und mit dem alten guten Telefon zuhause nicht zu vergleichen. Kurze Kontakte, ausführliche Kontakte oder nur eine Telefonnummer werden angelegt und gespeichert. Oder soll es bei Anruf eine kurze SMS sein, die automatisch weitergeleitet wird? E-Mails werden immer wichtiger, so vermitteln wir einen kurzen Einblick.

Interesse am nächsten Kurse teilzunehmen? Melde dich gern bei uns!

Kursgebühr: 49,50 € für 3 Termine

Anmeldung per direkte Buchung, E-Mail oder Telefon

info@diz.digital oder 04641 / 7858

Veranstalter AVHS – weitere Kurse und Informationen zur AVHS erhalten Sie hier: https://www.avhs-suederbrarup.de/

04.12.2023 09:00 – 06.12.2023 12:30

Anfahrt

Amt Süderbrarup / Sønder Brarup

Zwischen Schlei und Flensburger Förde

BÖEL
BOREN
LOIT
MOHRKIRCH
NORDERBRARUP
NOTTFELD
RÜGGE
SAUSTRUP
SCHEGGEROTT
STEINFELD
SÜDERBRARUP
ULSNIS
WAGERSROTT