Übersicht Veranstaltungen

Mitmachwärme für Süderbrarup

Mi01Mar19:00Mitmachwärme für SüderbrarupAuftakt Sanierungsmanagement - Umsetzung von Energieeinsparpotenzialen19:00(GMT+01:00) Nordlicht-Schule, Kappelner Str. 27b, Süderbrarup

Zeit

(Mittwoch) 19:00(GMT+01:00)

Ort

Nordlicht-Schule

Kappelner Str. 27b, Süderbrarup

Other Events

Angaben zur Veranstaltung

Noch Ende des Jahres 2021 wurde das Quartierskonzept für die Gemeinde Süderbrarup abgeschlossen. Nun geht das Projekt in die Umsetzungsphase – das sogenannte Sanierungsmanagement. Ziel ist es, die im Quartierskonzept identifizierten Energieeinsparpotenziale zu heben und die entsprechend entwickelten Maßnahmen in die Umsetzung zu begleiten. Dabei soll vor allem die Dekarbonisierung des Wärmesektors (Ausbau und ggf. Erweiterung bestehender Wärmenetze, die bereits mit erneuerbaren Energien betrieben werden), die energetische Sanierung öffentlicher Liegenschaften sowie individuelle energetische Sanierungsmöglichkeiten und das Thema Eigenstrom (u.a. PV-Anlagen) thematisiert werden.
Am 1. März 2023 findet die Auftaktveranstaltung des Sanierungsmanagements statt. Folgende Fragen sollen auf der Auftaktveranstaltung beantwortet werden:
• Was ist ein Sanierungsmanagement und was verspricht sich die Gemeinde davon?
• Welche Hilfestellungen und Angebote kann ich als Anwohner:in erwarten?
• Welche Entlastungen kann ich als Bürger:in durch die aktuelle Gesetzgebung erwarten?
• Neuauflage des Landes-Förderprogramms „Klimaschutz und Bürgerinnen und Bürger“ (PV-Anlagen / Batteriespeicher / etc.)

Anfahrt

Amt Süderbrarup / Sønder Brarup

Zwischen Schlei und Flensburger Förde

BÖEL
BOREN
LOIT
MOHRKIRCH
NORDERBRARUP
NOTTFELD
RÜGGE
SAUSTRUP
SCHEGGEROTT
STEINFELD
SÜDERBRARUP
ULSNIS
WAGERSROTT